Dürfen fische Gurken essen?

2 Antworten

Graskarpfen lieben sogar Gurken als Angelköder.

Manche Fische mögen Gurken mehr, manche fressen sie gar nicht. Besonders Pflanzenfresser fahren auf verschiedene Gemüsesorten ab.

Aber ja, ist unbedenklich. Du solltest nur darauf achten, die Gurke am nächsten Tag rauszunehmen, sonst wird die Wasserqualität beeinträchtigt.

und das dann somit ein Köter ist

Du meinst wohl Köder ;-)

Welche Fische hältst du denn?

vixi215
Beitragsersteller

Bitterlingsbarben +Neon und ein Kampffisch

Jannik32  31.05.2022, 19:39
@vixi215

Sorry aber der kampfisch hat da nichts verloren bitte rausnehmen und einzelhaltung

denkmal383  01.06.2022, 13:40
@vixi215

Neonsalmler pflegt man mind. zu zehnt, die Barben in einer Gruppe.

Und ja, der Kampffisch fühlt sich in deinem AQ sicher nicht sehr wohl, denn er wird von jeglichen anderen Tieren gestresst (in Einzelfällen fühlen sie sich sogar von Schnecken oder Garnelen bedroht). Dann kommt es zu Jagen im Becken... das endet häufig mit dem Tod eines/mehrerer Fische. Man hält Kampffische wirklich am besten einzeln.