Dürfen explizite Songs im Radio gespielt werden?

2 Antworten

Im Englischen beschreibt der Begriff "Explicit" Songs, deren Texte in einigen Ländern in den Jugendschutz fallen, also nur "entschärft" im Radio gespielt werden dürfen.
Das ist allein deshalb schon albern, weil Minderjährige sich dennoch die Alben kaufen dürfen, auf denen dann die Explicit-Versionen auch drauf sind.

In Deutschland sind die Auflagen vergleichsweise gering, daher hört man hier viele Songs in Originalversion.

Welche? Wo es explizit um Hunde geht? Um Liebe? Um Gänseblümchen? Oder worauf bezieht sich das explizit.