Dürfen eure Katzen in die Küche?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Katze darf,wenn ich dar bin auch in die Küche. Aber Er darf nicht ins Schlafzimmer und auch nicht aufs Sofa. Wenn ich auf den Sofa sitze, dann kommt er schon auf meine Beine, weil er ja auch seine Streicheleinheiten will. Jetzt liegt er auch auf meine Beine und Stups immer mal wieder mit seinen Kopf gegen meine Hände, weil er meint, das beide Hände nur ihm zu Kraulen haben. So dauert das Schreiben etwas länger. Ach ja, Nachts geht er schon mal auf Sofa, weil dann merkt es, so meint er keiner :-))

Meine Katze darf zwar nicht ins Bett und auf den Esstisch – aber in die Küche schon. Dort steht auch ihr Napf. Es kommt natürlich drauf an, wie "brav" die Katze ist. Meine würde noch nicht mal an ein Steak gehen, selbst wenn es einen Tag lang unbeaufsichtigt auf einer Arbeitsfläche in der Küche herumliegt.

Natürlich wäre das was anderes, wenn ich es in ihren Napf legen würde.

Aber natürlich!

Zumal unsere Katzen trotz dörflicher Wohngegend und eigenem Haus Wohnungskatzen sind (wir wohnen an der recht stark befahrenen Ortsdurchfahrtsstraße, zudem würde einer unserer beiden Hunde die Katzen draußen jagen).

Wenn dann noch ein Zimmer tabu ist, würde das Revier der Katzen noch weiter eingeschränkt. Außerdem ist unser Haus sehr seltsam aufgeteilt (wir haben es gebrauch so gekauft), sodass die Küche Durchgangsraum zum Wohnzimmer ist.

Unsere Katzen werden sogar auf der Arbeitsplatte gefüttert damit die Hunde nicht ans Katzenfutter gelangen können (dass übliche Hygienemaßnahmen genau eingehalten werden, ist dabei natürlich selbstverständlich).

Abgesehen davon sind Katzen reinliche Tiere. Durch sie, erst recht durch Wohungkatzen, kommt kaum was in die Küche, was man selbst nicht auch irgendwie mit reinschleppt.

in der küche sind bei mir selten menschen und das macht sie aus katzensicht uninteressant. die küchentür geht zu wenn fleisch unbeaufsichtigt rumsteht, das wäre nämlich beute. ansonsten, was soll groß passieren? weder ich noch ne katze wird explodieren wenn sie in der küche rumrennt

Meine katze isst in der küche. Selten schläft sie auf im esszimmer auf einem Stuhl, aber sonst hält sie sich nie in der küche auf.. Also.. Wäre es dann auch unhygienisch wenn sie in dein schlafzimmer geht? Dann musst du dir auch keine katze holen wenn sie nirgendwo hindarf

KhushRaho
Beitragsersteller

in meiner frage steht ja gar nicht das sie nirgends hindarf. natürlich dürfen sie nach wie vor in die Küche meine Arbeits Kollegen haben mich nur verunsichert mit ihren aussagen...deswegen wollte ich ein paar Meinungen. bitte frage richtig lesen :(