Dürfen Erzieher Regeln ändern so wie es ihnen gerade passt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel dürfen die Betreuer/Erzieher die Regeln in der Tat ändern. Wenn es um größere Regeln geht müssen diese erst mit dem Chef abgesprochen werden.

War selber in einer wg.

Schulrechtlich gesehen dürfen Aufsichtspersonen Zimmerzeiten ändern. So etwas ist nunmal nichts "Wichtiges", wie z. B. Unterrichtszeiten und zentrale Prüfungstermine.

LG und schönen Tag

Xodara03
Beitragsersteller

Ich meine Jugend Hilfs Einrichtungen wo mann auch am Wochenende sein kann.

jaibacldienf  02.06.2024, 14:51
@Xodara03

Ah.

Ich nehme an, dass solche banalen Dinge wie Zimmerzeiten trotzdem keinem strikten Regelwerk unterliegen.