Wohngruppe Hilfe!?

1 Antwort

Hallo ihr :)

Es wird nie eine "sehr gute Bewertung" geben. Aber ich glaube, das ist euch ja auch klar.... schließlich bekommt ihr es ja auch mit, dass es zu einem Thema ganz unterschiedliche Bewertungen gibt.

Ich glaube eher, dass Du meinst, dass auf "euch" eingegangen wird.....

hm... da ihr offenbar aktuell eine Ausbildung macht, sollte die Wohngruppe dann wohl doch in eurem Gebiet liegen, oder? ....

Spezifische Wohngruppen oder ähnliches, vor allem unter dem 18. Lebensjahr, wird schwierig sein. Vielleicht wird aber auch eine Ausnahme gemacht, wenn der Körper bald 18 Jahre wird.

Vielleicht magst Du hier nachfragen:
https://www.psychotrauma-kiel.de/ziele/ (Schleswig Holstein).

Folgender Link (Hamburg) scheint vielleicht zu passen.
https://www.skf-altona.de/index.php/johanna-wohngruppenbereich/angebote

Die Gruppengröße habe ich nicht gelesen, beim Überfliegen. Aber selbst wenn diese zu groß ist, dann vielleicht trotzdem erfragen, ob es ähnliche Projekte mit kleineren Gruppen gibt.
Zudem auch "Trauma und DIS" nicht unbedingt zusammengehören. Das heißt, auch erfragen, ob diese Kenntnisse mit DIS haben.

Vielleicht wohnst Du aber auch in einer ganz anderen Ecke von Deutschland. Dann entweder dort suchen (die es auch im Internet zu finden gibt) oder genauer es mitteilen...

Und ob sie für euch geeignet sind oder nicht, das werdet ihr dann in einem Telefonat oder erste Begegnung rausbekommen :)

Vielleicht auch mit dem Jugendamt reden. Diese kennen besser die ganzen Einrichtungen. Denn die sind es ja auch, die am Ende das ganze Bezahlen müssen....

Alles Gute auf eurem Weg :)

mutigfertiglos
Beitragsersteller

Hallo, nein Jugendamt geht nicht. Es gibt Täternetzwerke dort, sowie auch bei der Polizei. Aber danke. Wir wohnen in Baden-Württemberg.

verquert  18.10.2020, 22:12
@mutigfertiglos

Und Du meinst, dass Du dann im Internet sicher bist? *denk*
Und das es dann nicht sogar besser wäre, anderswo hinzuziehen? ... Unterzutauchen? Wobei dann eine offene Frage über das Internet auch schon sehr seltsam ist *denk*
Was im Internet zu finden ist: https://www.asanger.de/downloads/vielseits_spenden_2018_web.pdf
(also die Mittlere Seite beachten)

Vielleicht dorthin wenden. Sonst sowieso Du für euch suchen. Nicht über das Internet oder anderswie. Sondern Spuren verwischen.....

Weil aber alles einen Träger braucht und Täternetzwerke auch es bei anderen Kostenträgern gibt..... da bleibt dann wohl ein "komplettes Untertauchen" nur übrig.....

Alles Gute auf eurem Weg.

mutigfertiglos
Beitragsersteller
@verquert

Danke, unserer Therapeutin sucht auch schon, hat etwas gefunden, aber wir können uns nicht entscheiden. Es gibt Anteile, die wollen das nicht. Deshalb haben wir anonym gefragt, ob Jemand wirklich gute Wgs kennt. Wir haben Angst vor Allem. Danke für Ihre Antwort und Hilfe.