Community College Usa?

2 Antworten

Ein Community College in den USA kann eine großartige Option sein, um eine hochwertige Ausbildung zu einem günstigeren Preis zu erhalten. Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

Wie leicht ist es, aufgenommen zu werden?

Die Aufnahme an einem Community College ist in der Regel einfacher als an Universitäten. Die meisten Community Colleges haben offene Zulassungsrichtlinien, was bedeutet, dass sie alle Studierenden aufnehmen, die die grundlegenden Voraussetzungen erfüllen, wie einen High-School-Abschluss oder das Äquivalent (z.B. das Abitur). Du musst möglicherweise auch einen Englisch-Sprachtest wie den TOEFL oder IELTS bestehen, wenn Englisch nicht deine Muttersprache ist.

Ist das Community College einfach nur wie eine High School oder kann man da auch Themenbereiche wie Jura oder Medizin wählen?

Community Colleges bieten eine breite Palette von Studiengängen an, die über das Niveau einer High School hinausgehen. Du kannst allgemeine Studiengänge belegen, die später auf einen Bachelor-Abschluss an einer Universität angerechnet werden können, oder spezialisierte Programme wie Krankenpflege, Ingenieurwissenschaften, Informationstechnologie und mehr. Themen wie Jura oder Medizin werden auf Community College Niveau oft als Grundlagenkurse angeboten, die dann an einer Universität vertieft werden können.

Wie finanziert man das College?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Community College zu finanzieren:

  1. Stipendien: Viele Community Colleges bieten Stipendien an, die auf akademischen Leistungen oder anderen Kriterien basieren.
  2. Finanzielle Unterstützung: Du kannst dich für finanzielle Unterstützung bewerben, die auf deinem finanziellen Bedarf basiert.
  3. Sportstipendien: Auch Community Colleges bieten Sportstipendien USA an. Wenn du sportlich bist, kannst du versuchen, ein Fußballstipendium USA zu bekommen, um die Kosten zu decken.
Kann ich dann als Student einen Mini-Job machen, um das alles zu finanzieren?

Ja, als internationaler Student in den USA kannst du arbeiten, aber es gibt bestimmte Einschränkungen:

  1. On-Campus-Jobs: Du darfst bis zu 20 Stunden pro Woche während des Semesters auf dem Campus arbeiten.
  2. Praktika und CPT/OPT: Du kannst auch an speziellen Programmen wie Curricular Practical Training (CPT) oder Optional Practical Training (OPT) teilnehmen, die es dir ermöglichen, in deinem Studienbereich zu arbeiten.

Insgesamt bietet ein Community College eine flexible und kostengünstige Möglichkeit, in den USA zu studieren und sich auf eine spätere Karriere vorzubereiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • Wie leicht ist es aufgenommen zu werden?

Die jeweiligen Voraussetzungen musst du erfüllen. Ja nach Institution sind diese unterschiedlich. Jedes College hat eine Webseite. Suchwort: international Student

●Ist das Community College einfach nur wie eine High School oder kann man da auch Themenbereiche wie Jura oder Medizin wählen

Nein es ist eher wie eine Fachhochschule oder Berufsschule.Jura und Medizin wird nicht angeboten. Da musst du wechseln.

● Wie finanziert man das College

(passend zur frage)

Mit deinem privaten Geld. Ausbildung ist in den USA zunächst einmal ein gutes Geschäft. Gerade Ausländer werden zur Kasse gebeten.

● Kann ich dann als Student einen Mini Job machen um das alles zu finanzieren?

Nein, das Geld zum Studium musst du schon bei der Beantragung des Studiums und des Visums nachweisen. Arbeiten darfst du nicht. Studenten in den USA haben auch weniger Zeit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung