Dürfen Enten Quark essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

laut dr. robert duckman,DEM entenforscher schlechthin, vertragen enten nur speisequark aus dem hause paladin oder k classic.

das liegt daran,dass darin weniger gesättigte fettsäuren vorhanden sind

nachzulesen in seinem bestseller "about a duck" (donald verlag)

Nein, dürfen sie auch nicht. Quark ist ein Milchprodukt und enthält Lactose.

Enten sind aber Vögel, keine Säugetiere, und haben deswegen keine Enzyme, um die Milchbestandteile zu verdauen, Sie bekommen Durchfall von Quark, Joghurt & Co.

Was ist, hast Du das gelbe Tier jetzt gefangen ?? ^^ ;-)

jan123
Beitragsersteller

ICH BIN KEIN TIERQUÄLLER!

pecudis  16.01.2010, 18:38
@jan123

Eine freilaufende Hausente wird sowieso nicht alt, da ist es keine Quälerei, sie zu fangen, sondern eine lebensrettende Maßnahme ^^

Ich glaube nicht, dass Vögel die Möglichkeit haben, Milchprodukte zu verzehren, ohne danach an unglaublichen Magenschmerzen zu leiden.