Dürfen Eltern Lego verbieten aufzubauen?

Vivien2002020  22.08.2024, 09:52

Wo seid ihr denn und was kann man da sonst machen?

EmilLoewe
Beitragsersteller

Wir sind auf einem Campingplatz in Österreich, wo wir eigentlich jedes Jahr sind. Nur leider haben fast alle schon wieder Schule und ich bin somit fast das einzige Kind hier.

12 Antworten

Ja, und wie 'spelman' schon sagte, gibt es dafür auch Gründe. Meine Geschwister wollten ihre Sets auch immer gleich öffnen (z.B. wenn nan gerade den Laden verlassen hat) und leider sind dabei dann oft Teile verschwunden, was natürlich zu Tränen führte.

Und der Urlaub ist ja da, um etwas mit der Familie zu unternehmen 😃

Hab Geduld und freu dich darauf, dein Set Zuhause aufzubauen 😁

Ja, natürlich dürfen sie so lange du minderjährig bist.

Ich kenne die Situation (als Vater). Ich habe mein Kind auch gebeten, mit dem Bauen zu warten, bis wir zu Hause sind.

Gründe:

  • im Urlaub möchte man Zeit miteinander verbringen, Unternehmungen machen
  • ein aufgebautes Modell ist schlecht zu transportieren, vor allem, wenn es etwas größer ist
  • Kleinteile können verloren gehen.

Ich verstehe Deine Ungeduld. Aber der Bausatz ist zu Hause immer noch interessant.

Das dürfen sie schon.

Kann es sein, dass wenn deine Eltern dir dein Lego überlassen, du keinen Schritt mehr vor die Tür setzen würdest?

Ich habe schon erlebt, dass Eltern zulassen, dass ihre Kind während Wochen die Ferienwohnung die ganzen Sommerferien über nicht verlassen.

Gesund finde ich das nicht und würde ich eben auch nicht erlauben.

Dürfen sie. Du solltest zudem überlegen wie du das Set transportieren willst, wenn es mal aufgebaut ist.

Höre auf deine Eltern und hebe dir die Vorfreude auf bis du zu Hause bist.

EmilLoewe
Beitragsersteller

wir haben eigentlich noch ganz viel Platz im Auto. Vor allen Dingen weil meine Schwester dieses Jahr nicht mitgekommen ist

Andrastor  22.08.2024, 10:11
@EmilLoewe

Und du denkst, dass das Set, wenn es aufgebaut ist, die Fahrt gut überstehen kann?

EmilLoewe
Beitragsersteller
@Andrastor

Das ja, denn wir haben sehr viel Beinfreiheit, weil wir eine ganze Sitzreihen entfernt haben

Andrastor  22.08.2024, 11:35
@EmilLoewe

Dann denke noch einmal gut darüber nach und hebe dir diese Freude für's nach Hause kommen auf. Dann hast du etwas worauf du dich nach dem Urlaub freuen kannst und kannst den Urlaub genießen.