Dürfen Eltern ihren Minderjährigen Sohn aus der Wohnung für einen gewissen Zeitraum aussperren?

8 Antworten

**Grund**: Meine Eltern wollen mein Handy haben, aber ich möchte es nicht abgeben, weil ich dann weiß dass ich Handy Verbot haben werde.

Das ist kein Grund, sondern nur eine Reaktion auf eine Aktion.

Den wahren Hintergrund solltest Du mal benennen. Deine Eltern werden es wohl wissen, warum so eine drastische Maßnahmen gemacht werden.

Sei ehrlich was Du für einen Mist gemacht hast und gib Dein Handy ab.

Deine Eltern haben immer noch das sagen, egal ob es Dir gefällt oder nicht.

ssyno  26.12.2019, 19:30

"Deine Eltern werden es wohl wissen, warum so eine drastische Maßnahmen gemacht werden."

lach, du kennst manche Eltern nicht.

Das dürfen deine Eltern nicht machen, sie stoßen dich damit quasi aus deinem dir zustehenden Dach überm Kopf aus und setzten dich, sollte der Dachboden kalt sein, einer Gesundheitsgefahr aus. Ausserdem enthalten sie dir dringend benötigte Nahrung und die Toilettevor, das alles ist Kindswohlgefährdung, du kannst bei der Polizei anrufen oder bei anderen Notdiensten.

Melde es dem Jugendamt und nein, dass dürfen deine Eltern auf keinen Fall, damit machen sie sich strafbar.

ssyno  26.12.2019, 23:29

richtig

Geh zum Jugendamt oder der Polizei. Die werden Deinen Eltern Nachhilfe in ihrer Erziehungsfähigkeit geben, aber auch Dir ein paar Worte sagen.

Lysandra13  26.12.2019, 19:19

Vielleicht erst mal nachfragen, was er ausgefressen hat?

ssyno  26.12.2019, 19:36
@Lysandra13

das rechtfertigt kein ausperren aus der Wohnung, der Toilette, der Nahrung (von der event. Gesundheitsgefährdung mal abgesehen, wer weiß, wie tief die Temperaturen nachts sinken), auf die er per Gesetz ein Recht hat.

Demelebaejer  26.12.2019, 22:48
@ssyno

Zuerst soll der FS seine Pflichten erledigen, bevor er Rechte einfordern kann.

ssyno  26.12.2019, 22:49
@Demelebaejer

du hast se nicht mehr alle. Jeder hat Rechte, auch unabhängig von seinen Pflichten, nämlich Menschenrechte und Kinder-Jugenschutzrechte!

Demelebaejer  26.12.2019, 23:25
@ssyno

Falach, Rechte und Pflichten gehören zusammen. Und du gehörst wohl zu denen, die Andersdenkende gleich beleidigen.

ssyno  26.12.2019, 23:26
@Demelebaejer

nein, die nicht aber solche, die meinen, einen Jugendlichen darf man behandeln wie einen Hund, die schon. zu denen gehörst wohl du!

Demelebaejer  27.12.2019, 00:16
@ssyno

Ja, ich gehöre zu denen, die Respekt vor ihren Eltern haben, weil ich gut erzogen bin. Bei mir kam eine Verbannung auf den Speicher überhaupt nicht vor. Die Eltern dey FS werden ihre Gründe haben, ihn auf dem Speicher zu schicken. Wer weiß, wie frech sr zu seinen Eltern war. Das verschweigt er geflissentlich.

sie können dir auch das handy lahm legen, dann hat sich das ebenfalls erledigt. sie nehmen es dir einfach ab, was willst du machen?