Dürfen Eltern das Tagebuch lesen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sicher nicht (wenn ich so was schreiben würde). Man schreibt da ja ganz persönliche Sachen rein. Wollen denn deine Eltern dein Tagebuch lesen?

Nein

Sollten sie auf keinen Fall ohne Erlaubnis tun. Aber eine rechtliche Handhabe dagegen gibt es natürlich nicht.

Meeew  25.12.2017, 16:45

schon, da auch Kinder ein Recht auf Privatsphäre besitzen

Nein

Nein. Das greift in die Privatsphäre ein, die auch Kindern und Jugendlichen zusteht.

Da auch Kinder ein recht auf Privatsphäre haben und das Tagebuch nun wirklich sehr intim ist nein!

Selbst die Polizei dürfte das nicht ohne triftigen Grund

Meeew  25.12.2017, 16:47

Doch natürlich, Kinder sind aufgrund ihres Alters ja wohl keine weniger werten Menschen..

Meeew  07.03.2018, 06:07
@Thisgirl2005

Rechtlich doch, auch wenn man das in dem Alter nicht hören will, wollte ich vor 4 Jahren auch nicht ;) Du wirst mit 13 noch nichtmal als Schuldfähig angesehen

ButtersCartman  25.12.2017, 16:46

es sind kinder die brauchen keine Privatsphäre außer auf der Toilette