Dürfen Einkaufszentren am 20.4 wieder öffnen?

4 Antworten

Das mit den geschlossenen Shoppings Malls hat der Söder gestern so in einem Nebensatz auf der Pressekonferenz verkündet. Begründung: Menschenansammlung sollen vermieden werden.

Bei uns aber (Grossstadt im Rheinland) versorgt eine solche Shopping Mall einen Stadtteil weitgehend mit Lebensmittel und vor allem mit Drogerie Arktikeln, die alle bisher noch geöffnet waren. Ich denke aber, das funktioniert dort genauso gut wie in anderen Läden dieser Art. Irgendwelche Bedenken sehe ich da nicht, ausser vielleicht Samstags. Daher sollte man jetzt mal überlegen, die Mall auch am Sonntag zu öffnen, damit sich das besser verteilen kann. Ich selbst geh' da eher Dienstags vormittags mal hin, wenn alles schon schön wieder eingeräumt ist. LOL!

Zusperren wäre eher kontroproduktiv, da dann natürlich andere Läden deutlich stärker belastet wären, was aber nicht Sinn der Sache sein kann.

Das haben sie noch nicht so genau gesagt. "Shopping Malls" sollen wohl zu bleiben.

Was ist aber irgendwie dämlich finde, die bestehen doch nur aus einzelnen läden und solange die sich an die bestimmungen halten könnten die doch eigentlich auch auf machen....

Menydous
Beitragsersteller

Warscheinlich weil diese Läden zusammen in einem Großen Laden sind wo es dann zu ansammlungen kommen kan ,weil wiele vor den Läden warten müssen .Wegen der maximalen Besucherzahlen 1 pro 20m2 Verkaufsfläche!

Sind die Einkaufszentren in D überhaupt geschlossen?

Ich war diese Woche in D in einem Einkaufszentrum. Das hatte offen. Die meisten Geschäfte aber nicht.

Menydous
Beitragsersteller

😂😂😂