Dürfen eigentlich Vampire Salz zu sich nehmen?

4 Antworten

Tu das dem armen Vampir nicht an. Vampire fühlen sich laut überlieferung genötigt jedes einzelne korn zu zählen.

Wenn du natürlich das Salz in Blut auflöst ist es denke ich legetim und geschmacklich sicher eine nette Abwechslung

Nun, die Frage ob gesund oder nicht gilt auch für Vampire.

Auch ein Vampir muss abwägen und unter verschiedenen Möglichkeiten die mit dem geringeren Nachteil wählen.

Das heißt:

Ein Vampir weiß dass Salz den Blutdruck erhöht und Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe begünstigt.

Andererseits: Jodsalz beugt Schilddrüsenproblemen (Kropf) vor.

Die WHO empfiehlt deshalb Vampiren 15 - 20 Gramm Jodsalz täglich.

Manche Vampire machen es anders:

Die wechseln einfach die Blutgruppe wenn es ihnen nicht mehr schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampire müssen ja gar nichts zu sich nehmen außer Blut, ich denke normale Nahrung hätte keinen Effekt

Nein, das sollten sie tatsächlich nicht. Lies mal die Empfehlungen des Gesundheitsministeriums für Vampire. Da ich das ganz deutlich beschrieben.

Rowal  05.06.2024, 22:16

Kannst du da mal einen Link schicken.

Florabest  06.06.2024, 09:53
@Rowal

Der ist natürlich geheim. Es geht doch um Vampire. Das darf nicht in die Öffentlichkeit.