Dürfen die Überschriften bei einer Facharbeit farbig sein?

7 Antworten

Bei einer wissenschaftlichen Arbeit solltest du keine farbigen Hervorhebungen innerhalb des Textes machen. Aber im Zweifel kann dir da bestimmt der Lehrer weiterhelfen, der deine Arbeit betreut. Viel Glück!

Mir ist keine Vorschrift bekannt, die das untersagen würde. Aber am besten besprichst du das mit dem zuständigen Dozenten/Prüfer.

Am besten mit dem Zuständen Dozenten klären. Es gibt aber keine Regel, die das Untersagt.

In der Regel ist davon abzuraten in einer wissenschaftlichten Arbeit farbige Überschriften zu verwenden. Aber ich gebe meinem Vorredner Recht, es ist nicht verboten. Auf deiner Schulhomepage sollte sich eigentlich ein Download befinden in dem all diese Fragen beantwortet werde. Falls die Zeit noch reicht, sprich mit deinem zuständigen Lehrer - falls nicht, lass die Farbe bei den Überschriften lieber weg damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Liebsten Gruß und viel Erfolg.

PS: Was ist denn dein Thema?

FfairyTailXD
Beitragsersteller

Die Tragödie des Hamlet

Dornkirk  13.10.2014, 15:26
@FfairyTailXD

Na da passen farbige Überschriften eh nicht so gut rein oder? :)

Falls du noch weiter Hifle brauchst, sage Bescheid.

Wenn es sich um eine bessere Übersicht handelt, warum nicht.