Dürfen die Lebensmittelfarben von Crazy colors in den Backofen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deren Homepage steht auch etwas "für die Füllung von Backwaren".

https://www.brauns-heitmann-shop.de/Lebensmittelfarben/Crazy-Colors-u-Lebensmittelfarbe/Crazy-Colors-Happy-Halloween-6-x-4-g.html

Es könnte sein daß sie nicht sehr backstabil sind, dann würden sie zum verbrennen bzw. schwarz werden tendieren.

Probier es einfach aus, etwas schlimmeres als daß die Kekse zu dunkel werden kann eigentlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja ich glaube es kann nicht schlimmes passieren