Dürfen das die Nachbarn tun?

6 Antworten

Dann lad mal ein, es steht euch dochzu, den Garten auch zu nutzen, dann tut das doch einfach! Macht euch ebenfalls breit oder sprecht euch ab. Vielleicht denken die Nachbarn, ihr habt kein Interesse am Garten, wenn ihr ihn nicht nutzt.

Rache bringt nie etwas. Schau nach, was in deinem Mietvertrag über die Gartennutzung steht.

Und dann setz dich mit der Hausverwaltung in Verbindung. Vielleicht dürfen die Geräte nicht dauerhaft aufgestelt bleiben? Haben die eine Bewilligung dafür?

girlythingsx
Beitragsersteller

die laden ihre Freunde auch immer ein was mich aber nicht so sehr stört. Dagegen sage ich nichts da sie auch ihren Spaß haben sollten, auch mit Freunden.

Miss79  10.04.2015, 19:32
@girlythingsx

dann red einfach direkt mit den Nahcbarn und sag ihnen, wann du mit deinen Freunden im Garten sein möchtest.

girlythingsx
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht, es interessiert mich auch nicht besonders. Hauptsache ich hab meine Ecke wo ich meine Freunde auch mal ab und zu einladen kann wo wir dann shishan oder einfach chillen können.

Miss79  10.04.2015, 19:29
@girlythingsx

das mit der Pfeife ist nicht empfehlenswert, aber erkundige dich bei der Hausverwaltung.

Es kann natürlich sein, dass nur die Bewohner den Garten nützen dürfen und keine Fremden (wenn du deine Freunde einlädst, sind das hausfremde Personen)

Es heisst shisha rauchen nicht shishan!

Wenn im Mietvertrag stand bzw steht du kannst den Garten mit benutzen dann sprich dich mit ihnen ab ansonsten muß das der Vermieter klären.

Wenn beide Parteien den Garten zu gleichen Teilen nutzen dürfen, könnte man sich absprechen (Hälfte/Hälfte) oder auch wann der eine oder andere ihn nutzen kann. Mache einen Aushang: "Am ... nutzen wir den Garten für unser jährliches Frühlingsfest. Bitte haben Sie Verständnis, wenn dann mehrere Gäste von uns auch im gemeinsam genutzten Gartenbereich sind."