Dürfen boxer ihren Gürtel behalten wenn die verlieren oder muss man den abgeben?

3 Antworten

Nein du behältst es, bist nur nicht mehr der aktuelle Titelträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kommt auf den individuellen Gürtel an. Viele sind Wanderpokale, speziell die im Profibereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Bei einem Titelkampf gibst du den Titel ab. Ansonsten kannst du gewonnene Pokale und Gürtel darf man normalerweise behalten.