Dürfen ausländer in österreich deren kindern schlagen nur weil sie andere kultur haben?

3 Antworten

die polizei wollte den ball wohl flach halten. die österr. gesetze gelten für alle, die sich hier aufhalten. keiner darf wen anderen schlagen, egal ob jung oder alt. ausnahmen gibt es im rahmen der notwehr bzw. nothilfe.

ohne nachweisbare verletzungen wird das verfahren üblicherweise früher oder später ins leere laufen. deine 18 jährige nachbarin kann sich altersbedingt nicht mehr ans jugendamt wenden. sie kann aber als volljährige versuchen, eine eigene wohnung zu bekommen (zb. wg). ob syrer oder tiroler oder ottakringer, es gibt leider eltern, die meinen, gewalt wäre ein probates erziehungsmittel. ich hoffe, deine nachbarin findet eine für sie passende lösung.

Sedra62
Beitragsersteller

Ja hoffe ich auch

Es gelten eigentlich schon die in dem Land geltenden Gesetze, da hat die Kultur nichts mit zu tun. Nur weil es in vielen Kulturen nochmal ist, ist es nicht erlaubt.

In vielen Kulturen werden z.B. Homosexuelle getötet, müsste nach der Logik der Polizei ja dann hier erlaubt sein - sofern man aus dem arabischen Raum kommt.

Sedra62
Beitragsersteller

Ja das hat mich gewundert eigentlich was doe polizei gesagt hat

die polizei meinten sie können nichts dagegen machen weil es da um Kultur geht

Wenn das wirklich so gesagt worden ist, ist das Unsinn. Auch als Ausländer unterliegt man den Gesetzen des Staats, in dem man sich aufhält.

DanMe  15.02.2022, 15:47

Da mögen sie Recht haben, aber wie viele der Ausländer haben sich überhaupt schon mal unsere Gesetze angeschaut?! Denen sind unsere Gesetze hier völlig Schnuppe (ausser sie haben dadurch einen Vorteil, dann kennen sie diese Gesetze auch).

PatrickLassan  15.02.2022, 15:49
@DanMe
wie viele der Ausländer haben sich überhaupt schon mal unsere Gesetze angeschaut?

Wie viele Deutsche oder Österreicher haben sich denn die Gesetze ihres Landes angesehen?

DanMe  15.02.2022, 15:52
@PatrickLassan

Das spielt keine Rolle. Wer in einem fremden Land leben möchte, sollte sich auch mit deren Gesetze vertraut machen & sich daran halten, ganz einfach.

PatrickLassan  15.02.2022, 15:53
@DanMe

Doch, das spielt insofern eine Rolle als es m.E. falsch ist, an Ausländer höhere Ansprüche zu stellen als an Staatsangehörige.

Sedra62
Beitragsersteller

Ja das hat er gesagt. Ich kann den vater anrufen aber eigentlich hat das nicht mit Gesetz zutun. Ich hab mich gewundert ehrlich gesagt