Dürfen Altersprüfungen an Automaten die Daten speichern?

2 Antworten

eine solche Frage inkognito gestellt kann letztlich nur eines bedeuten: Die Frage interessiert nur, wenn man Ausweise von anderen Personen ohne deren Wissen verwenden will. (Vielleicht oder gerade weil die eigenen Altersverifikationsmöglichkeiten das geforderte Alter nicht bestätigen können.)

Sonst wäre weder Inkognito noch die Frage an sich überhaupt notwendig.

Wäre dann gegenüber dem Automatenbetreiber vorsätzlicher Betrug und gegenüber dem Ausweisinhaber Identitätsmissbrauch. Viel Spass dabei, wenn man erwischt wird.

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 22:30

Du denkst auch du wüsstest alles. Bitte unterlass diese Unterstellungen.

Nein dürfen sie nicht und tun sie auch nicht, sonst müsste einen Vereinbarung an dem Automaten hängen die du akzeptierst indem du dein Alter verifizierst- und das tut es nicht