Dürfen 14-jährige alleine in einem Hotel schlafen?

3 Antworten

Alleine buchen: nein! Es fehlt die Geschaeftsfaehigkeit.

Alleine das Hotel beziehen: nein, ausser die Eltern haben eine schriftliche Einverstaendiserklaerung abgegeben und uebernehmen somit die alleinige finanzielle und juristische Haftung fuer den/die Minderjaehrige, Macht aber nicht jedes Hotel.

Mit den Erziehungsberechtigten einchecken und dann in einem eigenen Zimmer wohnen: ja.

solange deine eltern es erlauben, und das hotel kein problem damit hat, darfst du schlafen wo du willst ^^ weiß das hotel vorher bescheid, z.b. weil deine eltern buchen und ankündigen dass ihr kind einchecken wird, dann räumen die halt die minibar leer.

im endeffekt ist es aber die entscheidung des hotels. wenn denen das zu heikel ist einen unbegleiteten 14jährigen im haus zu haben, dann lehnen sie halt ab.

Allein in einem Zimmer, wenn die Eltern auch dabei sind..

alleine einquecken, nein