dünne Haarspitzen.. was tun?

5 Antworten

Spitzen schneiden und nicht mehr föhnen. Außerdem gibt es Kuren für die Haarspitzen. Ein Shampoo allein macht es nicht.

Ich würde ein gutes shampoo von deinem frisör kaufen... schätze es kostet ca. 14 euro

Gagagaga1  27.12.2013, 10:54

stimmt und es ist ungefährlich

Du (und nicht nur) du hast ein genetisch festgelegtes Programm, wie lange deine Haare maximal werden, bevor sie ausfallen. Lässt du die Haare insgesamt länger wachsen, dann führt das zu diesem Fisselkram, von dem du redest. Den wirst du durch nichts optisch aufpeppen können - es sind einfach die Haare, die trotz Erreichen der Maximallänge gerade noch nicht ausgefallen sind.

Deine gut aussehende Maximallänge erkennst du also genau ab der Länge, ab der die Haare nur noch dünn rumhängen. Genau diesen Bereich abschneiden und es nicht länger haben wollen - das wird nix. Dem Friseur kann man übrigens sagen, wie man es genau möchte - er ist Dienstleister und sollte nur nach Absprache arbeiten.

Du könntest vor dem Föhnen einen Hitzeschutz auftragen oder ein Antifrizz-Shampo benutzen. Ich halte nichts vom selber schneiden, weil das dann sehr unregelmäßig wird; du siehst ja nicht, was du dir hinten wegschneidest. Sag doch zum Friseur einfach weniger zum Abschneiden, als du eigentlich willst, dann wird es ungefähr so viel wie du ursprünglich ab wolltest.

hi dmbjs versuche einfach sie etwas wachsen zu lassen und schneide anschließend die spitzen weg . wenn sie wieder dünn nachwachsen kannst du ja mal versuchen sie aufzutupieren dann fällt es nicht so sehr auf. viel Glück weiterhin