dünne Haare shampoo?

2 Antworten

Je nachdem was die Ursache des Haarausfalles ist/war, daran arbeiten. Evtl. mal zum Arzt gehen und ihn fragen. Auch nach der Haarpflege.

Ich würde ein mildes Shampoo, z.B. von Isana med nehmen, wenn du einen Rossmann in der Nähe hast. Oder ein Babyshampoo.

Lass die Hitze mal weg und versuche die Haare jetzt erstmal zu akzeptieren, wie sie sind. Auch Volumenpuder und andere Stylingprodukte versuchen wegzulassen. Dann können sie sich schneller erholen.

Wenn du unbedingt Volumen möchtest, vielleicht flechten, nach der Haarwäsche und lufttrocknen lassen. Aber nur locker flechten. Sonst könntest du wieder welche verlieren.

Viel Erfolg!

Cookiemonstaa0
Beitragsersteller

ich denke dass meine haare nach gewichtsverlust sehr stark ausgefallen sind. ich habe vor dem föhnen so einen schaumfestiger für volumen benutzt. das mit dem flechten ist nh gute idee, aber ich habw nur zeit abends duschen zu gehen und muss dann mit nassen haaren schlafen.

leena131  11.09.2024, 18:59
@Cookiemonstaa0

Dann würde ich darauf achten dich gesünder zu ernähren, gute Nährstoffe zu dir zu nehmen. Das wirkt sich aufs Haarwachstum und die Neubildung aus. Ausgewogen essen, Obst, Gemüse, Fisch, frische Zutaten. Den Schaumfestiger würde ich erstmal weglassen. Keine Sorge, wenn es der Nährstoffmangel ist, wird das bestimmt wieder. Nur Geduld. Du bist auch mit dünnen Haaren noch schön.

Am besten ein Shampoo ohne Silikone, Nivea Men Strong Power wäre eine Empfehlung.