Dubaro PC gekauft angemacht und ruckelt total die ersten stunden?

2 Antworten

Das liegt an deinen alten "Speicherkarten", egal ob Ram, Festplatten oder ssd´s, die sorgen grad dafür dass der PC nicht sauber läuft.

Luca123464
Fragesteller

Also dann neue speicherkarten kaufen, richtig?

schortkramer  07.01.2024, 13:20
@Luca123464

nicht unbedingt. aber warum hast du denn keine ssd von dubaro einbauen lassen, wenn du schon 2000€ für einen neuen PC ausgibst?

Luca123464
Fragesteller
@schortkramer

Hab mir gedacht ich kann von meinem alten pc die alte ssd mit reinnehmen das ich nich noch mehr zahlen muss, aber war vermutlich nich so gut

schortkramer  07.01.2024, 13:30
@Luca123464

Du musst deine alte ssd aber erstmal formatieren und alle alten Partitionen löschen, noch besser wäre es wenn du vorher wichtige Daten woanders sicherst und dann ein kompatibles Betriebssystem installierst. Also entweder windows 10 oder windows 11 und dann ist das XMP Profil im UEFI Bios sicherlich auch noch nicht geladen. DUBARO halt, den PC Bauern dort sind die Rechner ziemlich egal. Bevor man dort bestellt, kann man gleich selbst bauen. Was du ja jetzt eh musst.

Luca123464
Fragesteller
@schortkramer

Hab leider gestern nich mehr antworten können, aber kannst du mir sagen bzw ein video empfehlen wie ich die alte ssd formatiere oder auch Partitionen lösche?

schortkramer  08.01.2024, 18:19
@Luca123464

da ich mittlerweile keine ahnung mehr davon habe auf welchem niedrigem kenntnissstand du dich befindest, musst du selbst die youtubesuche benutzen. du musst einfach noch soooo verdammt viel lernen, bevor dein pc sauber laufen wird, dass ich da nur raten kann welches der millionen videos das richtige für den anfang wäre

Luca123464
Fragesteller
@schortkramer

Okay ja vielen dank, wollte nicht nerven bzw unhöflich werden. Aber trotz dessem vielen dank für ihre hilfe!

schortkramer  08.01.2024, 18:25
@Luca123464

du nervst ja nicht, du hast dich bloß leider total überschätzt als du einen pc ohne installierte ssd mit betriebssystem bei dubaro bestellt hast. Wie man eine ssd formatiert, muss man wissen, bevor man sich solch einen Rechner kauft. bei Hardwarerat wäre dir das wohl nicht passiert

Luca123464
Fragesteller

Was ich noch dazu erwähnen sollte, irgendwie wird im explorer also ordner meine m.2 ssd nicht erkannt?

schortkramer  07.01.2024, 13:34
@Luca123464

Dann musst du mal ins uefi bios schauen ob sie wenigstens dort erkannt wird. und vorher schauen ob sie wirklich korrekt verbaut ist.

Da hast du dann aber einen rechten Kram gekauft...

Eine Erweiterung für deinen vorhandenen PC...

Luca123464
Fragesteller

Naja hat 2000€ gekostet und Dubaro ist ja eigentlich recht gut. Würde nur gern wissen ob es irgendwas gint was ich tun kann?

deruser1973  07.01.2024, 13:31
@Luca123464

Erstmal das auflisten, was du da gekauft hast...

Und für 2000 Euro bekomme ich einen aktuellen Gaming Laptop von XMG...

Vielleicht solltest du mal die Grafikkartentreiber installieren...

Luca123464
Fragesteller
@deruser1973

NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster

AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo)

NZXT Kraken 240 RGB mit Display, black MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury

Beast RGB

1TB MSI M450 Spatium M.2 PCle 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s; S

3000MB/s) *AKTION*

12GB MSI RTX4070 GAMING X SLIM

Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit

850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5