Dubai Kleiderordnung?

3 Antworten

Ob du da wohnst oder nur Urlaub machst - vollkommen egal: Du bist Gast in dem Land und hast die dortigen Regeln zu befolgen. Andernfalls könnten möglicherweise sehr unangenehme Folgen auf dich zukommen.

Kleiderordnung Dubai – diese Regeln gelten für Touristen

Sowohl Männer als auch Frauen sollten in Dubai folgende Kleiderordnung beachten:

  • Oberteile, die die Schultern bedecken (d.h. keine Tops, Oberteile mit Spaghetti-Trägern oder schulterfreie Oberteile)
  • Hosen, die die Knie bedecken (am besten auch im Sitzen)
  • Keine bauch- oder rückenfreien Oberteile
  • Nichts Durchsichtiges, wo man beispielsweise die Unterwäsche oder freie Schultern durch erkennen kann (z.B. auch keine Netz-Oberteile)
  • Keine tiefen Ausschnitte, bei denen man viel vom Dekolleté sieht
  • Keine aufreizende, hautenge Kleidung

Wenn du also herkömmliche Kleidung trägst, die sowohl über die Knie als auch über die Schultern reicht, bist du für Dubai bereits gut gekleidet. Bodenlange Hosen, Röcke oder Kleider sind nicht erforderlich, aber dennoch gerne gesehen.

Quelle: https://www.unaufschiebbar.de/reiseziele/asien/vereinigte-arabische-emirate/dubai-kleidung/

Annika760
Beitragsersteller

Ok danke

Annika760
Beitragsersteller

Das heißt ich könnte ein normales Kleid tragen und das wäre ok? Und wenn ich eine kurze Hose trage bis über die Knie das ist dann nichts ok? Oh Gott vllt fliege ich doch nie nach Dubai das überlebe ich nicht bei 45 grad 🙈🙈

gri1su  31.08.2022, 18:54
@Annika760

Ob Rock, Kleid oder Hose: Die Knie sollten bedeckt sein.

Hey. Also wir sind gerade in Dubai. Und 90% der Frauen laufen Bauchfrei und im Rock etc rum. (Dubai Mall)

Klar die sind da relativ entspannt. Welche Religion du hast interessiert die nicht, die sind total Weltoffen und verständnisvoll

Annika760
Beitragsersteller

Also dürfte ich Tops tragen und kurze Hosen?

janawieniq  01.09.2022, 13:17
@Annika760

Top und kurze Hosen sind unerwünscht. Du fällst im günstigsten Fall nur unangenehm auf.