Dubai auswandern?
Wie findet ihr die Idee nach Dubai auszuwandern? Hauptsächlich wegen den Steuern, aber ich finde Dubai generell sehr schön und solange man da Geld hat ist man gut aufgelegt. Was ist eure Meinung zu Dubai
11 Antworten
Bin seit knapp 4 Jahren hier und finde es im Vergleich zu Österreich großartig. Keine Einkommenssteuer, jeder lässt sich in Ruhe und sofern du gut verdienst, bleibt dir weitaus mehr übrig.
Zudem ist es sicher, die Leute haben ein weitaus positiveres Mindset und du bist in einer Stadt die sich vorwärts entwickelt.
Lediglich der Sommer ist hart und da empfehle ich 3-4 Monate zu Reisen.
Und hattest du irgendwelche großen Nachteile im Gegensatz zu Österreich
Ich wuerde die Hauptstadt Abu Dhabi jederzeit vorziehen (1,5 Std. von Dubai entfernt). Permanent auswandern in die VAE kannst du nur, wenn du ein Unternehmen gruendest oder Eigentum kaufst. Fuer normale Arbeitnehmer ist mit dem Rentenalter das Ende der Fahnenstange erreicht, ausser du bekommst als Experte/Spezialist eine Sondergenehmigung.
Nach 20 Jahren Leben in Abu Dhabi wurde es mir zur 2. Heimat die ich mehr vermisse, als ich DE jemals vermisst habe. In der richtigen Position bekommst du neben deinem steuerfreien Gehalt in Abu Dhabi auch noch freie Krankenversorgung, housing und evtl. einen Mietwagen. Alle arbeitsbezogenen Kosten wie z.B. Flug, Visa, etc. muss der Arbeigeber tragen.
Aber Achtung: steuerfrei ist dein Gehalt in Dubai nur, wenn du in DE keinen Wohnsitz mehr hast/nicht mehr gemeldet bist. Das Doppelbesteuerungsabkommen mit der VAE wurde aufgekuendigt.
Ja hab auch von Abu Dhabi gehört, also dass es gut sein soll, müsste mal schauen. Außerdem hab ich garnicht vor wegen einem Steuerlosen Gehalt auszuwandern
Hoert sich in deiner Frage aber anders an.
Es gibt nicht nur den Steuelosen Gehalt, sondern auch den Steuerlosen Gewinn
Und als UAE resident kannst du dein Geld sogar off shore anlegen:)).
Du kannst machen was du möchtest, mich würden da keine zehn Pferde (Kamele?) hinkriegen. Schon allein mein Urlaub hat mir gereicht um festzuhalten, dass ich da niemals wohnen wollen würde. Mal abgesehen von der unerträglichen Hitze draußen, und dass man eigentlich nur von Klimaanlage zu Klimaanlage läuft hat Dubai für mich persönlich auch rein gar nichts zu bieten. Aber da hat jede Person andere Präferenzen.
Meine Idee, fang mit einem 2.Wohnsitz an und verdiene deine Kohle. Hin und wann kommst du nach Deutschland 🇩🇪 zu deiner Familie zurück. Dann nach 3 Monaten wieder nach Dubai. Vergiss nicht die Natur und die Wälder in deiner Heimat. Nach : Jahren würde ich entscheiden, 2. Wohnsitz weiterhin, in deiner Heimat leben oder Dubai. Denk daran, Geld ist nicht alles…
Gute Idee
Ueberhaupt keine gute Idee, da du mit Wohnsitz in DE auch in DE steuerpflichtig bist, selbst wenn du in Dubai arbeitest.
Wenn ich die Steuerpflicht außer acht lasse und mir vorab ein Bild über meine Lebenssituationen machen will, ist das in Ordnung
Ich will auch nicht als Angestellter arbeiten und mir ist auch klar, dass ich mich von De abmelden muss. Ich bin nicht der einzige der Wegen steuern auswandern will
Warum sind es nur die Steuern? Ich bin Unternehmer im Ruhestand. Mein Unternehmen hat Steuern bezahlt und ich bin Stolz darauf, 20 Mitarbeitern eine würdevolle Aufgabe und Lohn und Brot gegeben zu haben. Wenn wi alle auswandern, nur wegen der Steuer, ist das zu kurz gedacht. Überlegt mal weiter…🙂
Warum sollte ich dem Staat mein hart erarbeitetes Geld geben, damit sie es an Länder wie Israel spenden oder dumme nutzlose Brücken bauen? Außerdem ist Deutschland allgemein kein Land für Unternehmer, 10000 Briefe im Monat
Dubai ist überhaupt nichts für mich. Ich mag Natur, Wald, Bäche, wandern, draußen zu sein, und das kann man da echt vergessen.
Dazu gefällt mir die arg rückständige Einstellung zu Homosexuelle nicht.
Nein, da möchte ich nicht leben. Ich möchte da nicht einmal Urlaub machen.
Darf ich fragen als was du in Dubai gearbeitet hast? Und wie es dazu kam? Klingt echt interessant