Dual-Ticket?

1 Antwort

Moin,

da die Strecke Brohl-Koblenz komplett in einem Verkehrsverbund liegt (VRM) kannst du Tickets hierfür leider nur innerhalb der Verkehrsverbundes kaufen. In Bonn also nicht, wie du feststellen musstest.

Ich würde mich an deiner Stelle mal in Koblenz beim VRM informieren, ob es die Möglichkeit gibt, Karten auf Vorrat zu kaufen. Wobei auch das schwierig würde, da du ja theoretisch das Ticket dann in Brohl entwerten müsstest. Ein Handy-Ticket oder ähnliches scheint es im VRM noch nicht zu geben.

Alternativ kannst du beim VRS in Bonn nachfragen, ob es Anschlusstickets nach Koblenz gibt. Auf deren Internetseite bin ich da allerdings nicht fündig geworden.

Miatabrot

Protector92
Beitragsersteller

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort, werde dann wohl in Brohl umsteigen müssen

Miatabrot  02.02.2018, 13:19
@Protector92

Alternativ vielleicht mal schauen, was ein Ticket ab Bonn Mehlem kostet. Mehlem-Koblenz ist keine Verbundstrecke, da Mehlem außerhalb des VRM liegt. Dieses Ticket kannst du natürlich dann auch in Bonn kaufen (auch am Hauptbahnhof). Ich fürchte aber, es ist deutlich teurer als ein VRM-Ticket Brohl-Koblenz. Aber vielleicht ist es den Komfort des Nicht-Umsteigen-Müssens ja wert.