Dual plattenspieler auf cinch umbauen?

5 Antworten

Die 5polige DIN ist für Audio, da könntest du auch Cinch dran hängen. Oder du baust/suchst ein Adapterkabel. RIAA-Vorverstärker ist trotzdem nötig, außer die Stereoanlage hat einen Phono-Eingang. Die andere Buchse wäre wohl für eine Fernbedienung über eine dazu passende Stereoanlage. http://www.dual-board.de/index.php?thread/20224-seltsame-verkabelung-am-481a/

Manni278
Beitragsersteller

Danke

Hab zum Glück an meine beiden verstärker phono eingänge😊

Wenn der Plattenspieler nur den alten 5-Pol DIN- Diodenstecker hat benötigst du nur einen einfachen Adapter auf Chinch, oder du wechselst die Leitung.

Den Entzerrverstärker benötigst du trotzdem, bei einem Hifi-Verstärker ist dieser meist eingebaut, du musst nur den Phono-Anschluss verwenden, ansonsten gibt es Entzerrverstärker auch als einzelne Geräte.

was meinst du genau mit analogem anschluss ? chinch an sich ist auch ein analoger übertragungsweg. wie sehen die anschlüsse aus ?

Manni278
Beitragsersteller

Es sind diese 5 pol Dinger zwar rund aber mit 5 Pine oder so

Stimmt cinch ist auch analog:p

Guck mal im Dualboard nach, da findest du kompetente Tips. Ich hab mir lieber nen Adapter gekauft.

:-)