Dual audio output?
Ich will Filme in meinem Zimmer anschauen, will aber trotzdem gutes Audio haben. Ich habe leider keine Soundbar oder weiteres, aber ich habe zwei Lautsprecher über Bluetooth. Weiß jmd ob des geht das beide den gleichen Film gleichzeitig wiedergeben. Ich würde halt gerne einen hinter mich und einen vor mich platzieren, Falls des geht, wie?
2 Antworten
Zwei Lautsprecher stellt man NIEMALS so auf. Das stresst ungemein, denn das räumliche Hören geht komplett am Bewusstsein vorbei und wenn das Signal räumlich unnatürlich ist, verursacht das unbewusst sehr viel Stress.
Zwei machen nur Stereo Sinn und nicht wissend, welche Lautsprecher Du da betreiben möchtest , kann Dir auch keiner eine sinnvolle Antwort geben.
Sind es die üblichen Bluetooth-Dinger wie eine JBL Charge, so ergibt es überhaupt keinen Sinn, zwei auf einmal zu betreiben.
Antwort inzwischen ergänzt. Ergibt absolut keinen Sinn, beide gleichzeitig zu betreiben.
Gutes Audio und Bluetooth widerspricht sich schon einmal, da aptx ( Bluetooth Protokoll) kein 'richtiges' High-Res Audio ermöglicht. Das ist Technik aus den 1990er Jahren.Da ist bei CD-Qualität Schluss. Also max. 16Bit/44,1kHz.
Für gutes Audio brauchst Du mindestens aptx HD. Dann geht auch loseless Audio mit 24 Bit. Das muss dann aber auch die 'Quelle' ( PC,Receiver etc.) und auch die Boxen unterstützen.
Darüber hinaus gibt es nur 'guten' Stereo Sound, wenn der auch von vorne kommt.
Eine vorne und hinten ist Käse und hört sich wie im Keller an.
Also ich habe einmal eine Alexa dot 4 und eine JBL charge 4