Dua (Bittgebet) für Haustiere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Hadîth von Al-Buchârî berichtet Âischa r.a : „Wenn sich irgendjemand unter uns krank fühlte, rieb ihn der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) mit seiner rechten Hand und sagte: »O Herr der Menschen, gewähre ihm Gesundheit, heile ihn, denn Du bist ein großartiger Heiler! Es gibt keinen Heiler. Doch durch Deine heilende Macht wird man geheilt und verschwindet die Krankheit.«“ Die „Eröffnende“ (Sûra 1) ist die gängigste Rezitation zum Heilen und die empfohlene Beschwörung, wenn man das richtige Bittgebet für eine bestimmte Krankheit nicht kennt.

Hallo Jougi, ich wünsche dir von Herzen, dass der Tierarzt deiner Katze helfen kann, und dass sie wieder gesund wird. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  05.06.2020, 19:03

Hi Rubynia, vielen Dank für deine Bewertung.

Ein Dua kannst du mit deinen eigenen Worten sagen. Dafür gibt es keine festgelegte Formel. Leider wird das deiner Katze nicht helfen.

Das kann nur der Tierarzt.

verreisterNutzer  13.06.2020, 11:57

Das sieht jeder anders :) Aber ich war selbstverständlich auch bei einem Tierarzt. Vielen Dank für deine Antwort