"Du versuchst krampfhaft, intelligent zu wirken, sei lieber du selbst!"?Woher weiß derjenige,ob der andere blendet, oder einfach nur ehrgeizig ist?

6 Antworten

Du versuchst krampfhaft, intelligent zu wirken

Weil wirklich intelligente Menschen nicht krampfhaft versuchen müssen, intelligent zu wirken.

Dieses Spiel würde nicht lange gut gehen. Ich weiß, dass ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin und etwas anderes vorzutäuschen, würde früher oder später sehr peinlich enden.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Mandy, schon allein dadurch,dass du es weißt,kannst du gar nicht dumm sein.

Intelligenz ist nicht wirklich fakebar. Das fällt sehr schnell auf.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Inwiefern?

Wenn man eloquente(!) Worte benutzt, in einem sinnlosen Zusammenhang. Ich kenne auch so einen Menschen. Er versucht auf Krampf, irgendwelche höhere Wörter zu benutzen und das ist manchmal echt lustig.

Nun, offenbar kommt die Person nicht authentisch rüber. Aber auch wenn man schlicht ehrgeizig ist, trifft der Spruch dennoch zu.