“Du siehst heute gut aus - ist das ein Kompliment?

5 Antworten

Laß mich raten, Du bist eine Frau! Denn nur Frauen schaffen es mit solchen Belanglosigkeiten die Stimmung kippen zu lassen. Es würde mich nicht wundern, wenn Dein Freund Dich morgens mit den Worten weckt "Schatz, es ist 7:30 Uhr und Du siehst toll aus!" Und Du direkt konterst "Willst Du etwa damit sagen, daß ich vor 7:30 Uhr beschissen ausgesehen hab?". Aus Erfahrung weiß ich, daß man mit solchen Menschen meist keine lange Beziehung führt.

13sandra13  10.06.2021, 23:25

Jaa versuchs mal mit Männern

Ich finde du reagierst über, weil es ist ja deine Mutter und du hast einen Spaß gemacht und sie hat halt auch einen Joke gemacht.

Also ich denke du reagierst über

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich anscheinend sehr schnell verletzt gefühlt und es scheint dir wichtig zu sein, was deine Mutter über dich denkt.

Nimm ihre und deine Reaktion nicht so ernst. Das passiert unter uns Menschen andauernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du reagierst über.

Deine Mutter hat es nicht böse gemeint und "du siehst heute gut aus" ist ein Kompliment!

Ja, du reagierst über.

Deine Mutter gab dir eine ehrliche Antwort auf eine Frage, die du ja nicht hättest stellen müssen.