Du kannst alles erreichen was du willst?

11 Antworten

Hey,

natürlich sollte man ein Ziel haben und auch den Willen es zu erreichen, aber da spielen dann doch noch einige Faktoren mehr eine Rolle, als der reine Wille.

Das notwendige Glück gehört sowie Gesundheit auch dazu. Dass Andere sagen, der war nur zu faul, wenn er oder sie gewollt hätte, hätte er oder sie das Ziel auch erreicht, finde ich nicht richtig.

LG. :)

Das ist Unsinn. Natürlich kann man Erfolg durch Arbeit und Fortbildung haben, aber eben nicht beliebig.

Manches lässt sich eben nur durch Geburt und / oder Beziehungen erreichen.

Würdet ihr dem unterschreiben?

Nein.

Das heisst wer nicht erfolgreich im Leben ist, der Will einfach nicht?

Das mag bei einigen durchaus ein Grund sein...

Also die, die jetzt Reich sind, wurden reich durch harte Arbeit und Willenskraft alleine?

Wer nicht gerade durch ein Erbe oder einen Lotteriegewinn reich wurde, hat höchstwahrscheinlich etwas dafür tun müssen.

Nein, den Spruch würde ich nicht unterschreiben.

Manches geht schon aus körperlichen Gründen nicht.

Selbst, wenn ich - in jüngeren Jahren - hätte Pilotin werden wollen, wäre das aufgrund meiner Größe nicht möglich gewesen.
Sogar Flugbegleiterin war nicht drin.

Ja, mit Willen kann man viel erreichen, aber nicht alles.

Daher stimme ich der Aussage nicht zu.

Glück spielt immer auch mit rein, zudem hat auch einfach jeder andere Stärken und Schwächen und kann nicht alles erreichen.

Wer von Geburt an schwere Dyskalkulie hat, der wird nie in einem Beruf erfolgreich werden, wo man viel rechnen muss oder allgemein Zahlenverständnis.

Wer aus schlechtem Elternhaus kommt, nicht unterstützt wurde und daher immer härter kämpfen musste, der wird es schwer haben in Jobs zu kommen, wo man schon jung einen perfekten Lebenslauf haben muss, einfach weil sie dafür ggf. länger brauchen beispielsweise im Studium da nebenbei viel gearbeitet werden musste und sie parallel Topnoten anstreben mussten.

Wer psychische Probleme hat, dem wird es auch schwerer fallen als gesunden, ohne dass man was dafür konnte.

Selbst wenn man hart arbeitet, eine super Idee hat, kann sie zur falschen Zeit kommen und gerade kein Markt da sein.

Mit Willen kann man viel erreichen, aber nicht alles.