Du bist Erwerbsunfähig weil du es sein willst?

4 Antworten

Man muss nur wollen und die Krankheit ist geheilt?

Das kommt wohl ganz auf die Krankheit an, bei manchen trifft das sicherlich zu. Ich kenne auch jemanden, der offiziell als erwerbsunfähig gilt, aber in Wahrheit einfach nur ein fauler Asi ist.

kommt immer drauf an.

Man hat schon manchmal die Wahl.

Ich selbst habe komplexe PTBS und F62.0. Ganz ehrlich. Ich hätte nie wieder arbeiten gehen müssen. Ich wurde das sogar wirklich gefragt. Ob ich will oder nicht. Die hätten mir sofort das schreiben ausgestellt weil das was ich erlebte einfach so extrem war.

9 Knochenbrüche, Nahtoderfahrungen, und und und.

Dennoch sagte ich den Therapeuten und Ärzten ein klares NEIN.

Ich will arbeiten und mir das gute Leben verdienen.

War mein Leben lang am kämpfen vorallem damals in dieser höllischen Zeit. Und es wäre nicht gerecht wenn ich mich dann für den rest des lebens ausruhen dürfte.

Ich verstehe warum es mir vorgeschlagen wurde, denn viele mit ähnlichen Problemen kommen im Leben nichtmehr richtig klar. Und auch das kann ich verstehen.

Aber ich hab mich durchgebissen. Umschulung gemacht weil der weg in den alten beruf für mich keine Option war. Und nun habe ich einen recht gut bezahlten Beruf.

Der einzige Vorteil den ich habe, ich habe 100% Homeoffice bekommen. Mitunter weil es für mich einfach Stress ist unter Menschen zu gehen.

Ein paar stunden pack ich das ohne probleme. Aber 8 Stunden täglich geht einfach nicht. Und wird nie wieder anders sein.

Dennoch will ich es mir eben VERDIENEN was ich habe. Und genau das habe ich eben auch.

Genieße heute ein wundervolles Leben mit meiner Frau. Wir haben 2 Pferde, 2 Hunde und leben einfach den Traum.

Aber ich weigere mich aufgrund meiner Diagnose mich hinzusetzen und nur zu kassieren.

Und wie gesagt das wäre immernoch möglich. Gehe ich mit dem schreiben von damals zu den entsprechenden Ämtern wird das sicher sofort in die wege geleitet. Damals wäre es ebenso reine Formalität gewesen.

Also. Manchmal hat man die Wahl egal wie heftig das Leben einem mitgespielt hat.

Und wenn man die Wahl hat, sollte man niemals den leichten weg gehen.

Ist ein Spruch den mein Vater mir als Kind mitgab als er im sterben lag. Und er hatte einfach Recht. Dadurch bereue ich keine einzige Sekunde.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

arbeiten lohnt sich nicht.

ichweisnetwas  04.07.2024, 14:40
@Akzeptierer999

Schwachsinn.

Ich frag mal ganz direkt. Könntest du dir leisten was ich habe? Also 2 Pferde usw.?

Nein? Na dann lohnt es sich wohl doch.

Mit den schlappen 1000 euro die ich wohl bekommen würde könnte ich nichtmal im ansatz dieses leben mit meiner Frau führen.

Die Wohnung alleine kostest schon mehr ^^

Also erzähl mir nichts davon das arbeit sich nicht lohnt. Der Luxus und das entspannte leben ist es tausendfach wert.

Vorallem aber auch der Blick in den Spiegel weil man es sich verdient hat und der Gesellschaft nicht wie ein Parasit auf der Tasche sitzt.

Wenn man wirklich nicht kann ist es was anderes. Aber deine Einstellung ist widerlich.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

du nimmst an das jeder die chance hat ein gutbezahlten job zu kriegen.

Ja ich bin ein parasit na und? Sind die ganzen milliardäre auch.

Ja ich bin widerlich, und antisozial, und jetzt? Was willst du?

ichweisnetwas  04.07.2024, 14:45
@Akzeptierer999

weil jeder die chance auf einen gut bezahlten job hat.

Du bist der einzige der dir da im weg steht.

Aber gut. Wir sind da gegensätze. Du nimmst immer den leichtesten weg.

Einfach schwach.

ichweisnetwas  04.07.2024, 14:46
@Akzeptierer999

doch. Ich bin auch in der Programmierung und das komplett ohne jemals studiert zu haben oder sowas.

Also red keinen Müll

ichweisnetwas  04.07.2024, 14:55
@Akzeptierer999

aber sicher. So ganz ohne Bildung ;-)

Naja geh weiter deinem erbärmlichen Leben nach. Viel Spaß dabei.

Krawallbotz  04.07.2024, 15:49
@Akzeptierer999

Dieses mimimi ist so erbärmlich, so schwach und so Kleinkind .

Du kommst mir vor wie ein trotziges Kleinkind im Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal : auf dem Boden liegend und mit den Füßen trampelnd.

🤦‍♀️

Krawallbotz  04.07.2024, 15:51
@Akzeptierer999

Ja, aber du bist stolz darauf, aalst dich in deinem "Leid" und willst hier Verständnis erschleimen.

Leider triffst du hier auf Menschen, denen es viel schlimmer ergangen ist, und die ihr Leben in den Griff bekommen haben.

Uns kannst du nichts vorheulen.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Na na na, höre ich da eine Opferrolle heraus? Weisst du was? Das was dir widerfahren ist, hast du verdient. :)

Krawallbotz  04.07.2024, 15:54
@Akzeptierer999

Ja, die Rolle spielst du hervorragend ... geh nach Hollywood, vielleicht bekommst du einen Stern auf dem "Walk of Fame ".

Ich bin jetzt hier raus... deine Heulerei ist nicht zu ertragen.

Viel Spaß noch in deinem "Leben"

Nein, aber nur wenn man es will kann man auch Hilfe annehmen und etwas verbessern. Vom rumsitzen und jammern ändert sich nichts.

ich glaube, er zielte mehr darauf ab

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_eingebildete_Kranke

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Du meinst also man wird zum spass für erwerbsunfähig erklärt?

LuschiMeck  04.07.2024, 14:23
@Akzeptierer999

Ach, ist mir eigentloch egal, mach was du willst.

Nur nicht so viel weinen, das ertrage ich schlecht.

Krawallbotz  04.07.2024, 14:22

So seh ich das nach der letzten Frage !