Du bist Arrogant?

7 Antworten

Kopf leicht heben.

Augenbrauen kurz hoch ziehen

Ein Lächeln andeuten.

Den Gegenüber bewußt einmal von oben bis unten mustern.

In die Augen schauen.

Pause.

"Wenn du das sagst..."

Weggehen.

ich würde Kontern: Das sagt du sicher jeden Tag in der Früh zu deinem Spiegelbild. Mfg Esel11

"Kann ich doch nix für, dass ich so toll bin."

Oder wenn alles nix hilft:
"Deine Mutter ist [Vorwurf einfügen]!"

Bevor du blöd konterst, überleg mal ob die Person nicht doch recht hat.

Dinge wie "Du bist doof" oder "du bist hässlich" sagt man schnell.

"Du bist arrogant" ist allerdings keine übliche Beleidigung und deutet darauf hin, dass sich die Person vielleicht schon länger darüber Gedanken gemacht hat.

Vor allem dein "Obwohl ich es nicht bin" zeigt auch eine Unfähigkeit, Kritik wahrzunehmen.

tbhdw  31.10.2018, 16:43

geh besser auf ihre Frage ein das ist auch nicht wirklich hilfreich

Ich würde bei so etwas nie direkt auf den Vorwurf eingehen. Sag besser so etwas wie: "Du überschätzt deine Menschenkenntnis."

Princesse123
Beitragsersteller

Was ist Menchenkenntnis?

Princesse123
Beitragsersteller

Ich mag dieses Spruch aber was soll das heißen ?