DT990 Pro zu Leise?

2 Antworten

hast du eine ordentliche soundkarte / Interface woran du die betreibst ? Sicher die tolle 250 Ohm Fassung. Am normalen PC Chip ist die halt leise und schlecht. Da wären 80 Ohm vernünftiger. Eine gute qualität wirst du erst mit einer neuen Soundkarte oder einem Interface haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Can1602
Beitragsersteller

Ich hab die ganz normal bei Amazon gekauft da ich bisschen streame
Wie viel kostet den so eine Soundkarte und wie schließt man die an?

AnimeLOL  27.04.2023, 20:46
@Can1602

Kann man pauschal nicht beantworten. Preisunterschiede sind gigantisch.

UnterhaltungNRW  27.04.2023, 20:47
@Can1602

Wenn du keine Ahnung hast solltest du auf jeden Fall ein externes Interface benutzen . Anschluss über USB. Led dich Mal ein bisschen in die Materie ein. Auch hier gilt. Soviel Geld soviel Musik. Ab 60€ aufwärts

Von der DT 990 gibt es Modelle mit unterschiedlicher Ohmzahl, von einfach zu betreiben mit 32 Ohm bis recht schwergängig mit 250 Ohm.

Wenn die Soundkarte bzw. Soundchip über nicht genug Leistung verfügt, klingt der Kopfhörer entsprechend leise.