DT 770 Pro 80 oder 250 Ohm?

2 Antworten

Du hast bei dem Equipment keinen Vorteil von 250 Ohm Varianten. Nur den Nachteil, dass sie deutlich leiser sind. Also 80 ohm nehmen.

Dreistellige Ohm Varianten ist was für den professionellen Bereich. 80 Ohm könnten für ne popelige Realtek aber auch noch zuviel sein. Kommt auf nen Versuch an.

DT770er sind Studio- bzw. Monitorkopfhörer. Das heißt, ihr Sinn besteht darin so wenig wie möglich eigene Klangcharakteristik mitzubringen. Ich nutze ein MMX300, das auf den DT770 basiert mit 32 Ohm an einer externen Soundkarte. Theoretisch könnte die auch mehr, aber da macht keinen Sinn.
Aber an einer billigen Onboardaudiolösung ohne eigenen Verstärker würde ich die geringste Ohmstärke nutzen, die es zu kaufen gibt.
Mal ganz davon abgesehen, dass so gut wie jede USB-Soundkarte einen besseren Klang liefert.