80 oder 250 Ohm für DT 900 Pro X?

2 Antworten

Bestell dir beide und vergleich das dann.

Bei den DT 770 Pro gab es hinsichtlich der Spule zwischen 80 und 250 Ohm noch ziemliche Unterschiede (über- vs. unterhängede Spule). Das verändert das Klangbild etwas. Insofern einfach probieren.

Beyerdynamic ist da sehr entgegenkommend bei Rücksendungen. Klangempfinden ist und bleibt eben sehr subjektiv.

mrlnkch
Beitragsersteller

Klingt gut, hatte das bei den 990 Pro auch, danke dir

Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren, damit du den Perfektionisten in der zufriedenstellen kannst. Man hat ja Widerrufsrecht.

mrlnkch
Beitragsersteller

Stimmt schon, wäre nur cool zu wissen ob der Unterschied so subtil ist, dass nur erfahrene Leute das hören oder auch „normale“ Leute. Aber werde ich mal ausprobieren, danke

Gehilfling  09.09.2024, 15:53
@mrlnkch

Hängt auch sehr vom Interface oder deiner Ohrform ab... zu viele Faktoren um das objektiv zu beurteilen.

darkarth298  09.09.2024, 16:06
@mrlnkch

Also den Lautstärke Unterschied hört man auf alle Fälle. Ob man auch Unterschiede in der sonstigen Darstellung hört, ist absolut subjektiv. Die ganze Kette vom Ausgangssignal bis hin zu deinen Ohren spielt eine Rolle. Aber auch, worauf man beim Hinhören nun mehr achtet und was man da für Bedürfnisse und Erwartungen hat. Sehr häufig bekommt man auch das, was man sich auf der technischen Ebene vorstellt, ist mit was anderem aber trotzdem mehr zufrieden, weil viellicht kaum benennbare, kaum greifbare Unterschiede für das individuelle Gehör auszumachen sind, die in einem irgendwas befriedigenderes auslösen.

Deswegen gibt es Leute, die sich leidenschaftlich mit Köpfhörer Testen beschäftigen. Ich persönlich hasse es hingegen. Habe aber mit dem Beyerdynamic Custom Studio einen gefunden, der meine Ansprüche kaum besser erfüllen könnte Nicht zu verwechseln mit dem Custom One Pro - ähnliche Idee aber ganz anderes Klangprofil. Den Custom Studio gibs aber auch nicht mehr zu kaufen. Hab mir 3 als Reserve davon besorgt, weil ich mit Kopfhörersuche ziemlich gescholten bin. xD

mrlnkch
Beitragsersteller
@darkarth298

Danke für die ausführliche Antwort haha, meinst du mit Lautstärke Unterschied, dass die höheren Ohm Varianten eher etwas leiser sind?