DT 125 für Körpergröße 1,65m?
Hey ich w15 fahre momentan eine Simson S51 (AM Führerschein logischerweise). Bin ca 1,65 groß und die passt von der Größe her relativ perfekt (75cm Sitzhöhe). Ich saß letztens auf einer Beta RR50 (Sitzhöhe 93cm) von meinem Cousin und da bin ich nicht mit beiden Beinen auf den Boden gekommen.
Ich habe nun in einem halben Jahr meinen 125er Führerschein und würde mir gerne eine DT125 Yamaha holen, davon träume ich schon seit ich klein bin und mein Vater so eine hatte, aber ich und mein Vater haben bedenken wegen der Sitzhöhe (88,6 cm). Denkt ihr dass das mit 1,65m machbar ist?
Lg Nika
4 Stimmen
1 Antwort
Die rechnerische Sitzhöhe, bezogen auf deine Körpergröße, beträgt 745mm.
Dabei ist jedoch die Breite der Sitzbank nicht berücksichtigt und auch nicht, dass zwei Personen, bei gleicher Körpergröße, eine unterschiedliche Beinlänge haben können.
Die angegebene Sitzbankhöhe ist ausgefedert gemessen und zudem besteht ja auch die Möglichkeit, die Sitzbank noch abzupolstern, wodurch sie niedriger wird.
Unabhängig davon, könnte man die Maschine auch noch tieferlegen, wobei das aber immer nur die letzte Möglichkeit sein sollte - ein Abpolstern der Sitzbank wäre also die bessere Lösung.
LG