DSL mit LAN-Kabel verlängern?

11 Antworten

Ja, funktioniert.

Kann aber zu Fehlern führen, solltest du damit Internetabbrüche / Geschwindigkeitsprobleme kriegen bau die Konstellation nochmal aus und teste nochmal ohne, wenns dann geht liegt es an deiner Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, gehen wird das schon. Allerdings ist ein längeres TAE Kabel oder eine zweite TEA estimmt besser für diesen Zweck, allein schon weil weniger Steckverbindungen, zumal di von dem LAN Kabel ja auch nur eine Doppelader nutzt mit diesen Adaptern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du schon kabel verlegst, dann nimm CAT6 und platziere einen WLAN Access point zusätzlich. SOnst betriebst du die ganze Zeit mangelverwaltung.

ICh habe im Haus 4 APs verteilt, funktoniert optimal

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte klappen - Wenn Du an eine TAE gehst, dann besorge Dir doch lieber ein TAE Stecker mit 8PC8-Buchse. Da steckst Du das eine Ende eines geeigneten Kabels rein, das andere in den Router - Spart unnötige Übergänge.

Oder eben ein entsprechend langes geeignetes Kabel. das ist dann nochmal eien Kontaktstelle weniger, aber eben weniger flexibel.

Ergänzung:

https://www.reichelt.de/adapter-fuer-fritzboxkabel-rj45-goobay-95139-p167209.html

So etwas in der Art meine ich.

Viel zu umständlich. Ein ganz normales Verlängerungskabel für den TAE- Stecker reicht aus.