DSL-Kabel - was habe ich hier?

Meine Anschlussbuchsen in der neuen Wohnung  - (Kabel, DSL)

3 Antworten

Oben Telefon oder Ethernet
Mitte Radio, Kabel TV, Satellite
Unten ist erweiterbar mit Festnetz Anschluss

Lunareffect  15.03.2017, 23:07

mit einem Kabel resiver egal welcher Anbieter ist TV Empfangbar der knubbel in der Mitte ist gleichzeitig eigentlich auch Internet kommt aber auf die Bauweise der Systeme an und Anbieter des Internets normales Kabel TV ist auch möglich ohne resiver direkt Anschluss-Kabel direkt an den TV oder per satellite, Antenne ist separat am TV anzuschließen ganz oben ist Ethernet wie DSL resiver mit CAT Kabel also Ethernet Kabel an lapi oder PC Fernseher einige Modelle unterstützen auch Ethernet Kabel Internet vom resiver falls Probleme oder Fragen offen sind einfach an denn Vermieter wenden er muss ja schließlich wissen welche Verkabelungen er verbaut haben ließe oder an den Anbieter wie Ihr Anbieter Kabel Deutschland ect... wenden. LG. ☺️

Hannes2903
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Also habe ich Definitiv Kabelanschluss? Wenn das so ist, wieso bekomm ich dann bei einer Verfügbarkeitsprüfung via Kabel Deutschland immer DSL angeboten als Ausweichvariante? Danke

Vodafone könnte meinen, dass vielleicht die Ports in deren Schaltkasten an der Straße gerade alle belegt sind. Dann bringt es ja nichts, wenn im Haus noch was frei ist. An sich schaltet Vodafone ja gern über Kabel, weil bei DSL müssen sie die letzte Meile ja kostenpflichtig von der Telekom mieten... Wenn sie daher sagen Kabel geht nicht, dann wird das wohl (leider) wirklich stimmen.

Zum Foto: das oben ist Netzwerk, könnte aber auch als Telefon beschaltet sein. Unten das sieht nach Leerdose aus, um es noch zu belegen.

Hannes2903
Beitragsersteller

Du wirst lachen aber genauso habe ich es jetzt auch gemacht aber deine Nachricht eben erst gelesen😅 danke für die Hilfe👌🏻

Hannes2903
Beitragsersteller

Das könnte natürlich sein, wie du es schilderst. Welche Möglichkeit bleibt mir da außer zu warten bis da ein Port im Verteiler frei wird? Vertrag versuchen aufgrund von nichterbringen können der Leistung beenden und direkt zur Telekom gehen? Danke für die schnelle Antwort:)

danielmannheim  16.03.2017, 14:21
@Hannes2903

Vodafone kann den bestellten Tarif ja nicht erbringen, also würde ich denen schreiben, dass du den Auftrag stornieren möchtest, wenn Sie den Anschluss nicht binnen 2 Wochen so wie bestellt erbringen können.

Parallel könntest du Telekom bestellen (ggf. hier vorab prüfen, welche Geschwindigkeit bei dir ausgebaut ist: https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit/festnetz ). Bei Telekom Onlinebestellung hättest du ja theoretisch 2 Wochen Widerrufsfrist, falls bei Vodafone noch Wunder geschehen ;)

Auf dem Bild ist oben ein LAN-Anschluss zu sehen und in der Mitte eine Multimediadose mit TV, Radio und Internet/Telefon über Kabelanschluss.

Hast du schon mal eine allgemeine Verfügbarkeitsprüfung probiert (check24 zb)? Ist das Haus vllt gar nicht bei Vodafone Kabel Deutschland sondern bei einem anderen Anbieter?