Dschungarische Zwerghamster auf einmal aggresiv am kämpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Hamsterart kann nicht in Gruppen Leben. Campells können in Gruppen gehalten werden, Dschungaren aber nicht.

Trenn die beiden lieber. Hamster sind Einzelgänger, die werden sich nicht vermissen.

Trenn die beiden. Es gibt zwar Arten die man zu mehreren halten kann, Dschungaren gehören aber nicht dazu.

Trennung da diese Art als Einzelgänger gehalten wird. Wenn dazu noch beengter Lebensraum dazu kommt, umso stressiger für die Tiere.

Sofort trennen und den einen Hamster zu Tierarzt bringen . Hamster sollten nie zu mehreren gehalten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

princesskenny  04.08.2023, 20:57

Es gibt tatsächlich einige Arten die man zu mehreren halten kann. Es müssen nur reinrassige sein UND man muss die Haltung dementsprechend anpassen. Also als Anfänger ist so eine Haltung nichts.

Justme675  04.08.2023, 20:58
@princesskenny

Das funktioniert nur extrem selten und ist deshalb wirklich nicht zu empfehlen.

Asyra13  05.08.2023, 01:08
@princesskenny

Es gibt nur eine Art, bei der bestimmte Zuchtlinien unter Umständen in Kleingruppen zeitweise funktionieren. Meistens zerfetzen sich diese Gruppen letzenendes dann aber doch. Rassen gibt es bei Hamstern übrigens nicht, nur Arten. Deshalb ist immer Einzelhaltung vorzuziehen