DSA Das Schwarze Auge, was brauche ich zum Anfang?

Und wie bereitet man das für/mit allen am besten vor vor dem 1. mal spielen mit Charakter erstellung etc.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundregelwerk erhältst du bei Ulisses für € 54,95. Darüber hinaus benötigst du polyedrische Würfel, Stifte und Papier. Alles weitere ist theoretisch optional.

Wenn du selbst noch relativ unerfahren bist bzw. auch die Spieler kaum Erfahrung mitbringen, ist bei DSA, wie bei den meisten Pen-&-Paper-Spielen, das Starterset eine gute Anschaffung. Bei DSA erhältst du aktuell eine Kurzfassung des Regelwerks, 8 Würfel, mehrere Spielermarker, vorgefertigte Charakterpässe und insgesamt 6 komplette Abenteuer für € 39,95.

LG

Naruto420
Beitragsersteller

sollte ich das regelwerk und weitere würfel trotzdem dazu kaufen? oder reicht das set so alleine?

ruhrgur  07.06.2024, 13:08
@Naruto420

Das Regelwerk ist recht kostspielig, ich würde daher grundsätzlich immer erst einmal dazu raten, das Starterset auszuprobieren. Wenn man Freude am Spiel findet und es in Zukunft regelmäßiger spielen will, dann lohnt sich auch das Grundregelwerk.