Druckspüler-Ersatzteil nötig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache für dein Problem ist dass das Spülrohr zu weit in den WC reinragt und sich deshalb ein Rückstau im Spülrohr bildet. Kürze das Rohr um ein paar Zentimeter dann ist das Problem verschwunden. Aber nur so weit kürzen dass es noch komplett vom Spülrohrverbinder ( Gummidichtung am WC vom Spülrohr) abgedichtet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ersetze den Druckspüler durch einen Spülkasten, besser gesagt, lasse ihn von einem Sanitärfachmann ersetzen.

Diese Dinger sind nicht mehr zeitgemäß und verbrauchen auch noch viel Wasser.

das ist ein Fall für den Fachmann. Der Druckspüler muss erneuert werden.