Druckproblem – regelmäßige schwarze Flecken beim Ausdruck
Beim Schwarz/weiß-Ausdrucken mit meinem Brother MFC-9440CN sind regelmäßige schwarze Flecken im Abstand von 7,5 cm nicht wegzukriegen. Habe die Trommel für schwarzen Toner sorgfältig und wiederholt gereinigt (erst mit Wattestäbchen wie in Bedienungsanleitung beschrieben, dann mit weichem Tuch), die Flecken bleiben. Hat jemand Rat? Die Trommel selbst hat erst 40% ihrer Lebensdauer hinter sich laut Geräteanzeige, würde ich also ungern teuer auswechseln. Wenn nichts anderes bleibt, kann man die Trommeln auch einzeln auswechseln oder muss man die ganze Trommeleinheit mit den 4 Trommeln wechseln? Danke für Tipps.
2 Antworten
Ich weiß nicht, ob Dir das bei Deinem Problem weiterhilft, aber ich habe mal Folgendes mit einem HP erlebt: bei jedem Ausdruck war ein deutlich sichtbarer Querstreifen alle ca. 15 cm zu sehen. Er störte nicht allzusehr, aber war eben ein Makel. Der war durch nichts wegzukriegen, nichtmal eine Deinstallation und eine Neuinstallation des Druckers hat was gebracht.
Irgendwann, Monate später, habe ich mal das Druckermenü aufgerufen und wollte eine Änderung in dem Dateinamen vornehmen, weil mich die Bezeichnung "HP Deskjet series 2200" einfach störte. Ich taufte ihn um und nannte ihn "HP-Drucker". Und von da an waren die Störstreifen verschwunden.
Also, wie gesagt: ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber einen Versuch ist es wert - taufe die Druckerbezeichnung einfach mal um...
Gehe in dein Druckerprogramm (Einstellung). Dort kannst du den Fehler beheben. Einen Drucker unbenennen, so ein MISST habe ich ja noch nie gehört. Wenn mein Auto nicht mehr fährt, dann nenne ich dieses Porsche und dann fährt dieser wieder oder wie ?
Was genau dahintersteckt, habe ich bis heute selbst nicht rausgekriegt. Jedenfalls ist Tatsache, daß der Streifen seit der Druckerumbenennung weg ist. Ober das auch ohne gewesen wäre - keine Ahnung.
Aber vielleicht hast ja Du eine schlüssige Erklärung dafür?