Druckerprobleme was kann ich machen so steht das durchgehend dort?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/canon-drucker-wird-als-offline-angezeigt-und-kann-nicht-entfernt-werden-von-laptop-windows-11

https://www.gutefrage.net/frage/canon-pixma-200-pro-kann-nicht-mehr-mit-laptop-windows-11-verbunden-werden

Drei Themen, die im Grunde die gleiche Frage beinhalten. jeweils nur mit anderer Formulierung.

Das hätte man bereits in einem Thema erledigen können.....

Wie bereits gesagt wurde -> Drucker vom Rechner trennen und dann erst einmal die fehlerhaften Treiber vom Rechner entfernen.
Danach dann den Druckertreiber neu installieren.
Wird der Drucker über USB verbunden, die Verbindung nach Angabe des Herstellers erst dann herstellen, wenn du bei der Treiberinstallation dazu aufgefordert wirst.
Wird der Drucker über Netzwerk verbunden, ist es sinnvoll, dem Drucker entweder im Router eine IP-Reservierung zu verpassen oder aber im Drucker direkt eine statische IP einzutragen, damit er von anderen Geräten immer unter der gleichen Adresse im Netzwerk gefunden werden kann. Dann taucht auch "Drucker ist offline" nur noch dann auf, wenn der Drucker tatsächlich ausgeschaltet ist.

WLAN Taste am Drucker drückten.

Drucker kurz vom Strom trennen nochmals versuchen m

Gerät ausstecken -> Treiber deinstallieren -> Auf die Website des Herstellers gehen und neusten Treiber runterladen und installieren -> Gerät wieder einstecken.