Druckerprobleme - warum rattert der Canon MX495 beim Einschalten?

rattert beim einschalten

Drucker CANON MX495 rattert sehr laut bei jedem druckbeginn

2 Antworten

Ich würde mal probieren die Führeungsschiene vom Druckkopf und den Druckkopf selbst zu säubern. Vielleicht hilft das. Aber bei Epson und Canon scheint das häufig der Fall zu sein. Ich hab ein Lexmark Drucker, und der rattert, nur ist es ein defektes Lüfterrad bei mir.

Asporc  23.05.2023, 15:05

Bei Cannon ist es sogar immer der fall. Aber es ist kein Defekt. Der drucker wuselt beim Einschalten irgend etwas rum. Ich hatte mal nachgeschlagen was der macht aber wieder vergessen.

Jedenfalls macht die kiste dann einen Höllenlärm.

Helferlein06  23.05.2023, 15:37
@Asporc

Also mein Damalier Canon Ip nochwas Drucker hatte ein Druckkopf Problem gehabt und hat aber dauerhaft gerattert. Ist halt Dreck. Hab im Keller noch einen alten Epson Photosmart 860 stehen haha

Hat mal 2002 150€ gekostet bei ARLTCom.

Asporc  23.05.2023, 15:38
@Helferlein06

Natürlich können auch Cannons kaputt gehen.

Aber das Rattern beim Einschalten ist normal. Wenn er nach dem einschalten rattert wäre das gleich was ganz anderes.

Helferlein06  23.05.2023, 15:39
@Asporc

Das hat meiner tatsächlich nicht gemacht. Er ratterte dafür NACH dem Einschalten die ganze Zeit.

Nach dem einschalten (Strom) Initialisiert sich der Drucker ,das kann je nach Modell mehre Minuten Dauern.

Danach steht er auch zum Drucken Bereit.

Auch vor jedem Druck Initialisiert er sich auch das kann je nach Modell mehre Minuten dauern.

Hab einen Brother Laser HL 2015N , der kann nicht rattern der benutzt Toner keine Tinte als Druckmittel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator