Druckerkonfiguration überprüfen?

1 Antwort

Drucker sind so konzipiert, dass sie nach ein paar Jahren kaputt gehen. Und zwar auf eine Art und Weise, dass die Kunden davor noch ein-, zweimal neue Patronen kaufen, bevor sie aufgeben. Die Düsen verstopfen geplant.

Ich habe meine Tintenstrahldrucker alle weggeworfen und mir Laser gekauft. Ja, weggeworfen, ich hatte die Schauze so voll von dieser Abzocke. Insbesondere von Espon.

Bei Laser wieder bezahlt HP (anscheinend) die höchste Provision und daher sind alle Geschäfte voll damit. Ungleich mehr für Dein Geld bekommst Du bei Brother.

Achte bei Laserdrucker darauf, dass Du den Mechanismus aushebelst, der die Kartusche als "leer" meldet. Ich habe den vor mehr als einem Jahr abgeschossen und drucke noch immer mit den "alten" Patronen. Hunderte Seite mittlerweile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Puppe432
Beitragsersteller

Danke für die Info.

Heißt das jetzt das ich nicht mehr drucken kann?

Mauritan  22.09.2018, 17:17
@Puppe432

Für mich hieß es das irgendwann immer: (Tintenstrahl-) Drucker streikte. Ich habe sie alle durch: Epson, HP, Canon,... nach wenigen Jahren waren sie Müll.