Drucker wird nur als scanner angezeigt

2 Antworten

also wir haben einen epson und da waren glaub ich mehrere CD's für jeweils Scanner und Drucker dabei, evt. hast du die falsche erwischt :D

Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Unter Windows 7/8 sollte der Drucker erkannt werden, wenn Du ihn per USB angeschlossen hast. Eventuell hast Du ja wirklich eine falsche CD erwischt - im Zweifelsfall kannst Du den richtigen Treiber auch bei Canon aus dem Netz laden. Oder Du schaust dir mal die Videos hier an:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_MG3550/
dann auf "Lernen & Entdecken"

Dass er per WLAN nur den Scanner installiert, kann vorkommen, auch hier ist dann ein entsprechender Treiber zu installieren, wenn er das nicht automatisch macht. Oftmals muss man auch zuerst den Treiber installieren und dann das Gerät anschliessen.