Drucker wird nur als scanner angezeigt
Hallo leute
ich habe mir eienen neuen Drucker gekauft. Den Canon MG 3550. Als ich ihn über ein kabel am PC verbindete und installieren wollte, konnte das installationsprogramm den drucker nicht erkennen. Ich habe deshalb mal versucht über das WLAN eine verbindung herzustellen doch auch dass scheiterte. Als ich es versucht habe direkt vom Drucker per WLAN mit dem PC zu verbinden hat sich irgendwas installiert. Auf jeden Fall habe ich nun den Drucker installiert, wird aber nur als Scanner angezeigt und ich kann auch nur scannen. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Drucker zum laufen kriege?
Vielen Dank schon mal:)
Mfg
2 Antworten
also wir haben einen epson und da waren glaub ich mehrere CD's für jeweils Scanner und Drucker dabei, evt. hast du die falsche erwischt :D
Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Unter Windows 7/8 sollte der Drucker erkannt werden, wenn Du ihn per USB angeschlossen hast. Eventuell hast Du ja wirklich eine falsche CD erwischt - im Zweifelsfall kannst Du den richtigen Treiber auch bei Canon aus dem Netz laden. Oder Du schaust dir mal die Videos hier an:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_MG3550/
dann auf "Lernen & Entdecken"
Dass er per WLAN nur den Scanner installiert, kann vorkommen, auch hier ist dann ein entsprechender Treiber zu installieren, wenn er das nicht automatisch macht. Oftmals muss man auch zuerst den Treiber installieren und dann das Gerät anschliessen.