Drucker verschmiert Farbe auf dickeres Papier?

2 Antworten

Bei jedem Drucker ist festgelegt (siehe technische Daten), welche Papiergewichte in welchem Einzug verarbeitet werden können.

Wenn Du Papier mit Gewichten außerhalb der Spezifikationen nutzt, dann kann es zu diesen Ergebnissen  kommen.

Tritt das Problem bei zulässigem Papiergewicht auf, solltest Du den HP-Support kontaktieren.

Bevor Du das Dokument in Druckauftrag gibst, kannst Du bei erweiterte Druckeinstellungen z.B. die Qualität verbessern oder nur s/w drucken.
Dort kannst du auch die Papierdicke/schwere auswählen.
Wenn Du schweres Papier/dickes Papier auswählst, sollte das Problem behoben sein.