wlan am drucker ganz deaktivieren geht das?

1 Antwort

Im Handbuch auf Seite 49 wird es erklärt:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04636820.pdf

Jedoch wenn du den Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet hast, dann mach es über die Konfigurationsseite des Netzwerkdrucker mit einem Browser. Ist sehr übersichtlich und komfortabel:

Öffne eine Browser und gebe einfach die IP-Adressen (z.B. 192,168.178.22) des Druckers als Webadresse ein. Fertig! Der Rest erklärt sich von selbst! Direkt Print WiFi Hotspot ... ausschalten!

IP-Adresse des Druckers?

  • Testseite drucken, IP steht drauf
  • Eigenschaften des Druckers in Windows (Anschlusseinstellungen)
  • im Router (Konfigurationsseite) ist die auch aufgeführt

PS:

Tipp: Ist der Drucker nicht per LAN als Netzwerkdrucker angeschlossen? Das würde ich dringend empfehlen, hat nur Vorteile (Komfort, Druck-Geschwindigkeit, Schnurlose Drucken , uvm.) und keine Nachteile.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung