Drucker verbindet sich nicht mit bluetooth?

2 Antworten

Dein Drucker, der Canon MG3650s, bereitet Probleme bei der Verbindung über Bluetooth, und das Gerät wird auch nicht im Netzwerk erkannt. Trotz der Anweisungen in der Anleitung, die besagen, dass die Bluetooth-Taste gedrückt werden muss, bis sie blinkt, scheint dies bei deinem Drucker nicht zu funktionieren.

Ein möglicher Grund für dieses Problem könnte sein, dass der Drucker möglicherweise gar keine Bluetooth-Funktion unterstützt. Der Canon MG3650s ist in erster Linie dafür bekannt, WLAN-Verbindungen zu nutzen und nicht Bluetooth. Daher könnte es sich um ein Missverständnis bezüglich der verfügbaren Verbindungsmöglichkeiten des Druckers handeln.

Um den Drucker mit deinem Netzwerk zu verbinden, wäre es sinnvoll, den WLAN-Setup-Prozess noch einmal durchzugehen. Stelle sicher, dass du den Drucker in den richtigen WLAN-Modus versetzt und dein WLAN-Passwort korrekt eingibst. Normalerweise blinkt die WLAN-Anzeige, wenn der Drucker versucht, sich mit einem Netzwerk zu verbinden.

Ein weiterer Schritt könnte darin bestehen, die Canon Print App oder die Software, die mit dem Drucker geliefert wurde, zu verwenden. Diese Programme führen dich oft durch den Einrichtungsprozess und können helfen, mögliche Verbindungsprobleme zu identifizieren und zu beheben.

Falls du weiterhin Probleme hast, den Drucker mit deinem Netzwerk zu verbinden, könnte es hilfreich sein, den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dieser Schritt stellt sicher, dass keine vorherigen Netzwerkeinstellungen oder Fehler die Verbindung beeinträchtigen. Die genauen Schritte dafür findest du im Handbuch oder auf der Canon-Website.

Sollte all dies nicht zum Erfolg führen, könnte tatsächlich ein technisches Problem vorliegen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundensupport von Canon zu kontaktieren oder das Gerät zurückzuschicken, wenn es noch unter Garantie steht. Ein technischer Defekt oder ein Problem mit der Netzwerkkomponente des Druckers könnte die Ursache sein, und der Hersteller kann dir am besten weiterhelfen.

Dein Ansatz, die Bluetooth-Taste zu drücken, könnte daher missverständlich sein, da der Drucker primär für WLAN-Verbindungen ausgelegt ist. Eine erneute Überprüfung der Verbindungseinstellungen und die Nutzung der Canon-Software sollten helfen, das Problem zu lösen.

  1. Überprüfe, ob der Drucker eingeschaltet ist und sich im richtigen Modus befindet, um eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.
  2. Stelle sicher, dass Bluetooth auf dem Gerät, von dem aus du drucken möchtest, aktiviert ist und dass es sich in Reichweite des Druckers befindet.
  3. Versuche, den Drucker manuell mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden, falls dies möglich ist.
  4. Überprüfe, ob auf deinem Gerät die neuesten Treiber und Softwareupdates installiert sind, die möglicherweise das Problem beheben können.

Wenn all dies nicht hilft und der Drucker immer noch nicht funktioniert, könnte es sinnvoll sein, sich an den Kundendienst von Canon zu wenden oder das Gerät zurückzusenden, falls es defekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby